Frank Fischer steigert Aktienquote auf höchsten Stand seit einem Jahr | Citywire

Indikatoren haben jüngst gedreht

„Noch vor wenigen Wochen schienen sich die Konjunkturerwartungen rund um den Globus einzutrüben. Dazu waren die strategischen Positionierungen in einem Abwärtstrend, was in Kombination ein starkes Warnsignal sein sollte. Diese beiden Indikatoren haben jüngst gedreht, beziehungsweise scheinen eine Bodenbildung vollzogen zu haben“, erklärt Fischer im Gespräch mit Citywire Deutschland.
[…]

Netto-Aktienquote derzeit so hoch wie seit September 2017 nicht

Aktuell liegt die Netto-Aktienquote des Fonds bei rund 80%. In den vergangenen Tagen seit Ende Juli 2018 wurde die Absicherung des Fonds aufgelöst. Zum Ende Juli lag die Netto-Aktienquote noch bei 69%. Damit ist die Netto-Aktienquote derzeit so hoch wie seit September 2017 nicht mehr; damals betrug diese 84%.
[…]

Autor: Tim Habicht | Citywire | Vollständiger Artikel unter: Frank Fischer löst Absicherung und steigert Aktienquote auf höchsten Stand seit einem Jahr