Vergangene Woche feierte die Frankfurter Fondsboutique Shareholder Value Management ihr 25-jähriges Firmenjubiläum und blickt auf ein Vierteljahrhundert erfolgreicher Investmentgeschichte zurück. Mit einem bunten Mix aus Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Weggefährten feierte die Gesellschaft mit Grußworten, Musik und Flying Buffet in den Räumlichkeiten des MainNizza in Frankfurt.
Der Vorstand um CEO Frank Fischer, Philipp Prömm und Jens Groß-Allermann begrüßte die zahlreichen Gäste und ließ die Firmengeschichte um die Gründer Günter Weispfenning und Reiner Sachs bildlich erneut aufleben. Frank Fischer teilte in einem Lichtbildvortrag viele persönliche Anekdoten aus 25-Jahren-Shareholder Value, vom Aktienclub zum Asset Manager, von Frankfurt bis nach Omaha.
Neben Gründer Reiner Sachs, Deputy CEO Oliver Riedel von der Baader Bank und Axxion Kopf Stefan Schneider waren auch die Kapitalmarktstrategen Heiko Böhmer & Robert Halver ein Highlight des Abends.
„Wir leben Aktien und das bereits schon seit vielen Jahren“, so CIO und CEO Frank Fischer. Ende der 90er Jahre wurde die Shareholder Value Management AG als Family Office mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet. „Die Ursprünge unserer Firmengeschichte führen sogar zurück bis Anfang 1980. Der Aktienclub R 3000, die Shareholdervalue Beteiligungen AG, sowie die Share Value Stiftung sind identitätsstiftende Eckpfeiler unserer Firmenhistorie, welchen wir uns bis heute eng verbunden fühlen“.
Wir sagen DANKE an alle unsere treuen Kunden, Freunde und Partner für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen. Auch für die Zukunft haben wir noch einiges vor und freuen uns auf die nächsten spannenden 25 Jahre mit unserem Lieblingsthema Aktien!